Flachdachsanierung / Errichtung Bankirai Dachterrasse

Planung, Gestaltung und Überwachung der Dachsanierung im Innenhofbereich
Die notwendige Flachdachsanierung im Innenhof- Anbaubereich wurde genutzt, um einen nutzbaren Außenbereich für die Mieter zu erschaffen und dem 1990 kernsanierten ehemaligen Postgebäude außerdem gestalterisch einen neuen Charme zu verleihen.
Auf einer Gesamtfläche von ca. 100 qm entstand im Hinterhof eine moderne Kombination aus Bankirai-Terrassendielen und begrünter Außenfläche.

Des Weiteren wurde der Einbau einer Lichtkuppel realisiert, der dem im EG befindlichen hinteren Mietbereich mehr Attraktivität und eine zusätzliche natürliche Lichtquelle bietet.

Ein schönes Projekt, bei dem aus der Notwendigkeit der Dachsanierung durch minimalen Einsatz und Kosten der maximale Nutzen/ Benefit erreicht wurde.